Hej Pippi Langstrumpf!

Photo-2015-10-25-14-03-11_8199Unser kleines Mädchen ist ein großer Astrid Lindgren Fan.
Die Kinder von Bullerbü, Lotta und Tomte Tummetott. Sie kennt sie alle, die schönen Geschichten aus Schweden.
Ganz besonders liebt sie Pippi Langstrumpf. Nicht ohne Grunde nennen wir sie gern “Fräulein Frech”- denn das beschreibt sie perfekt. Unsere vierjährige ist unglaublich süß und doch gleichzeitig furchtbar frech- aber auf so eine ganz spezielle, charmante Art. Sie hat so unglaubliche Flausen im Kopf, dass wir manchmal die Hände über den Kopf schlagen und uns als Eltern oftmals weit weg wünschen- und uns dennoch meist ein Lachen verkneifen müssen. Erst vor ein paar Tagen hat sie das Gesicht ihres kleinen Bruder derart mit Seife eingeschmiert, dass er blind vor lauter Schaum nicht mal mehr die Flucht ergreifen konnte. Aber Schmutzschnuten müssen natürlich gewaschen werden und so kann man prima alles mit Seife ausprobieren, was man sich selbst nicht traut. Denn selbst hat man natürlich furchtbar Angst, man könnte beim Haarewaschen etwas Schaum in die Augen bekommen.
Praktisch so ein Bruder.
Und dann schaut sie uns mit großen Kulleraugen an und behauptet, damit hätte sie nichts zu tun, er wollte sich doch nur mal waschen.

Kein Wunder also, dass sie sich mit dem rothaarigen Mädchen mit den Sommersprossen so verbunden fühlt. Genau wie Pippi hat sie nämlich auch ein unglaublich großes Herz.
Sie würde jederzeit ihr liebstes Spielzeug für ihren Bruder abgeben, nur damit er nicht weinen muss. Und wenn die große Schwester mal geizig ist und nichts von ihren Süßigkeiten abgeben möchte schmollt sie höchstens ein wenig, wo andere vielleicht wütend wären. Wenn ich dann sage, dass sie beim nächsten mal halt auch einfach mal nichts abgeben soll, ruft sie immer ganz entsetzt: “Doch, das mache ich! Ich teile IMMER!”
Und natürlich ist unsere jüngste Tochter auch das stärkste Mädchen auf der ganzen Welt. Sie ist ja schon vier!

Pippi Langstrumpf ist natürlich in unserem Bücherregal vertreten, wir haben ein paar DVD’s und sogar eine Lieder CD.
Aber wir haben auch die echte Pippi Langstrumpf!
Sie ist 9 cm groß und gerade in unsere eigene Villa Kunterbunt eingezogen.
Einen Affen und ein Pferd hat sie natürlich auch, es ist ja schließlich die echte Pippi ;)
Zusammen erleben sie ab sofort die wildesten Abenteuer und führen ein sorgenfreies Leben, den die Kiste voller Goldstücke wird sicher niemals leer werden.
Und wenn es ihr mal langweilig ist, wandert sie einfach in die Jackentasche von Fräulein Frech und begleitet sie einen Tag in den Kindergarten oder den Zoo.
Nur hoffentlich verlieren wir sie nie- denn da unsere Pippi ja die einzig wahre Pippi ist, ist sie leider auch ein Unikat.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

This entry was posted in Uncategorized, Wir lieben Spielzeug and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Hej Pippi Langstrumpf!

  1. Katja Geiger says:

    Hallo! Wow das mit der Villa Kunterbunt im Ostheimer Style ist echt toll. Könnten sie mir bitte sage wo ich das Pippi Püppchen kaufen kann?? Das wär das perfekte Weihnachtsgeschenk für unsere Kleine.

    Freue mich auf Rückmeldung!

    ganz liebe Grüße
    Katja Geiger

    • A Cup Of Three says:

      Liebe Katja, ich freue mich, dass es Dir gefällt. Unsere Pippi ist leider ein Unikat. Ich habe sie bei DaWanda im Shop von Perpetual gekauft, vielleicht kann sie Dir auf Kundenwunsch nochmal so eine anfertigen?
      Liebe Grüße
      Victoria

  2. Thomas says:

    Guten Abend! Das Puppenhäuschen sieht echt super aus leider haben wir schon eins :-( aber würden sie mir vielleicht verraten wo sie die Puppenhausmöbel gekauft haben und die kleine Truhe??

    Viele liebe Grüße
    Thomas

  3. Thomas says:

    Vielen lieben Dank ! Werd da gleich mal vorbei schauen. Und wo gibt´s Badewanne Herd und Spüle??? Sorry aber ich bin da nicht so der Experte

    ganz ganz liebe Grüße
    Thomas

    • A Cup Of Three says:

      Der Rest unserer Möbel ist von einem Schreiner angefertigt, ähnliche gibt es aber ebenfalls von Grimm’s Spiel und Holz Design zu kaufen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *