Oh Tannenbaum – Waffeln

 

Ohtannenbaumwaffeln

Auf unserer To Do Liste für den 4. Advent stand heute unser Weihnachtsbäumchen.

Den Weihnachtsbaumkauf empfand ich schon immer als Stress pur.
Schön muss er sein, möglichst gerade und voll. So eine schiefe Krücke mag man sich ja nicht so gerne hinstellen.
Gekauft werden muss er natürlich auch irgendwo. Das heißt für uns: alle Kindersitze müssen ausgebaut werden, damit der Baum überhaupt rein passt. Auf unserer Rückbank stehen davon dieses Jahr nun schon 3 Stück.
Und die Kinder, die müssen natürlich auch solange irgendwo bleiben.

Ist er dann da, passt der Stamm nicht in den Weihnachtsbaumständer. Jedes Jahr wird dran gesäbelt, bis er passt.
Ein nadelnder Baum ist mit kleinen Kindern auch kein Spaß, und wenn er dann wieder gehen muss, tut er mir leid. Gefällt, um zwei Wochen schön geschmückt zu sein.
Und um anschließend auf die Straße geworfen zu werden.
Ich fands schon immer blöd.
Und aus diesem Grund haben wir nun schon das 3. Jahr einen unechten Baum.
Der riecht natürlich nicht so gut- aber das taten unsere Nordmanntannen auch nie wirklich.
Schön voll und gerade ist er, unser Kunstbaum. Aber natürlich nicht ganz so schön wie ein echter. Dafür wird er innerhalb von 5 Minuten aus dem Keller nach oben geholt und genau so schnell geht es auch wieder abwärts. Aber das schlechte Gewissen- und den Stress, die bin ich nun los.

Heute wurde unser Kunstbäumchen also fleißig von den Kindern geschmückt und passend dazu gab es “Oh Tannenbaum Waffeln” zum Frühstück.
Den Waffelteig habe ich mit Kardamom und Zimt verfeinert, das schmeckt so richtig schön Weihnachtlich. Die einzelnen Waffeln sind mit Aprikosenmarmelade miteinander verklebt….. eine himmlische Kombination!

 

This entry was posted in Backen für Kinder, Do it yourself, Heute auf dem Kinderteller, Rezepte, Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to Oh Tannenbaum – Waffeln

  1. Ronja says:

    Was für eine süße und hübsche Idee!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *